Spezielle Leistungen

Die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sind auf eine ausreichende Versorgung beschränkt. Neue, modere Untersuchungsmethoden liefern im Rahmen der Vorsorge oder bei der Diagnostik zusätzliche Informationen und ersparen Therapieversuche und diagnostische Unsicherheiten.

Deshalb bieten wir spezielle zusätzliche Leistungen an, die privat abgerechnet werden. Damit können gesetzlich Versicherte entscheiden, ob sie die Vorteile der darüber hinausgehende Untersuchungen genießen wollen.

NO: die Entzündungsmessung beim Asthma

Der Stickstoffmonoxid(NO-)gehalt in der Ausatemluft zeigt die asthmatische Entzündung an. Danach kann die erforderliche Asthmatherapie wesentlich besser ausgerichtet werden. Sie profitieren von einer Individuelleren Therapie, weniger Medikamenten und optimaler Asthmakontrolle. Die NO-Messung ist nicht belastend und auch für Kinder geeignet. Wir wollen, daß Sie Ihr Asthma immer im Griff haben!

Raucher-Check-up beim Lungenfacharzt
Unabhängig davon, ob Sie es schon geschafft haben, das Rauchen aufzugeben: Mit dem Raucher-Check-up beim Lungenarzt können Sie den aktuellen Stand der Leistungsfähigkeit Ihrer Bronchien und der Lunge im Rahmen einer speziellen Vorsorgeuntersuchung erfassen. Und wir können bei ersten Anzeichen einer beginnenden Erkrankung frühzeitig behandeln und eventuell eine lebenslange Schädigung verhindern.

Schlafstadienanalyse bei nicht erholsamen Schlaf
Abgespannt und müde bei gestörtem Schlaf ?
Zu Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden ist ein erholsamer Schlaf notwendig. Die Schlafstadienanalyse untersucht die Veränderungen der verschiedenen Schlafstadien zueinander. Sie hilft dabei, Schlafstörungen näher zu beleuchten und erlaubt so, gezielte Behandlungsmaßnahmen einzuleiten.